www.manuela-kilius.de


SEMINARHAUS GERNSBACH


HAUS DES NEUEN LICHTES

ZENTRUM FÜR CRANIOPATHIE UND LICHTARBEIT


Das „HAUS DES NEUEN LICHTES – Zentrum für Craniopathie und Lichtarbeit“ liegt am nordöstlichen Berghang im Gernsbacher Ortsteil Scheuern – dem „Tor zum Schwarzwald“ zwischen mittelbadischer Rheinebene und dem Hochschwarzwald.

Vor Jahrzehnten diente es als örtlicher Kindergarten, danach als mein Wohn- und Elternhaus und wird von mir seit Ende der neunziger Jahre als Heilpraxis, Veranstaltungsort für Ausbildungsseminare und künstlerische Tätigkeiten genutzt.

Zahlreiche Meditationen, Klärungen und Reinigungszeremonien haben die Schwingung des Ortes erhöht und Haus und Garten zu einem spirituellen Kraft- und Inspirationsort gedeihen lassen. Zusammen mit Freunden und Förderern des Hauses fasste ich den Entschluss, das Gebäude, das ca. 1850 erbaut worden war, vollständig baubiologisch zu renovieren und zu entgiften, um einen adäquaten Wirkungsort für künstlerische ,heilsame und spirituelle Aufgaben zu errichten.