www.manuela-kilius.de
Manuela Kilius - Heilpraxis / Seminare / Ausbildungen: Craniopathie, Lichtarbeit, Mediale Wegbegleitung

kunst_lyrik_musik_tanz:

MALEREI
MUSIK
LITERATUR
TANZ


Der Reichtum des Lebens will sich in all seinen Facetten offenbaren und in all seinen Wahrnehmungsfeldern offenlegen mit seinen schöpferischen Möglichkeiten.
Das Leben selbst weiß, wie es sich ausdrücken will, wenn ich nur folge.Das entsprechende künstlerische Medium vermittelt sich mir durch das Fluidum des Augenblicks, denn die Facetten der Schöpfungsimpulses sind unendlich.



Malerei


In meinen „HEILBILDERN + LICHTBILDERN“ drücke ich mich gerne in großformatigen Farbflächen aus, die keiner oder nur weniger Hinweise auf gegenständliche Reminiszenzen bedürfen.
Meine innere und äußere Intensionen gleiten in einen Lichtfokus hinein und wirkten als transformiertes Licht auf Farbtafeln, sodass die Flächen zu Lichtträgern werden feindimensionaler Wirkungskräfte, in denen das Gegenständliche unwichtiger wird
Es sind abstrakte Licht-Raumkörper, die einem namenlosen Bereich schöpferischer Impulse und Aussagen entspringen und sich als gegenstandsunabhängige Lichtpräsenzen verdeutlichen.
Thematisch, d.h.in Farbe und Format sind sie meist in Zyklen zusammen gefaßt, sodass sie als Aktionspotentiale gemeinsam präsentiert, eine homogene aus der Stille wirkende Kraft in den Raum stellen und somit z. B. für Meditationsräume oder Seminarzentren geeignet sind
siehe auch meine künstlerische website: www.ars-kilius.de



Musik


In den aktuellen Zeiten der Aufstiegs- und Transformationsprozesse der Erde erinnert sich das kollektive Überbewusstsein vieler Menschen wieder an längst vergessene Sprachen und Gesänge. So werden auch mir während meiner Meditationen und Improvisationen Sprache und Gesang aus dem Bereich der Lichtsprachen vermittelt. Zwei Hörproben finden Sie hier zum anhören und/oder downloaden. CD-Veröffentlichungen sind für die Zukunft geplant.

Manuela Kilius  - Elfensprechgesänge zur Unterstützung der Erdheilprozesse ( Sprechgesänge kosmischer Seelen + Lichtsprachen)
Hörprobe ( mp3 ):
Track 1 http://www.manuela-kilius.de/materialien/mp3_files/kilius-projekt_track_11a.mp3   *   Track 2
http://www.manuela-kilius.de/materialien/mp3_files/kilius-projekt_track_1a.mp3


Literatur / Lyrik


Nach meiner ersten Heilungsreise auf die ehemalige Katharerburg MONTSÉGUR
im Jahre 2010 ist ein Gedichtband erschienen, den ich “IM LICHTE DER LICHTER”
genannt habe. Auf dieser Reise habe ich das Geschenk einer Sinnerhöhung und den Schlüssel zu Erkenntniszusammenhängen auf der Erde wie auch in menschlichen Bewusstsein bekommen, aus dem ich bis heute schöpfe, lerne und lehre.
Siehe auch: MANUELA KILIUS, IM LICHTE DER LICHTER
EINE REISE AUF DEN MONTSÉGUR, Hilbinger Verlag, Edition Literatur
Im Folgenden finden Sie eine Auswahl an Gedichten und Essays, die ich im Laufe der letzten Jahre geschrieben habe:

Manuela Kilius: Gedichte und Essays  (noch unveröffentlicht):

*** Gedichte-Kollektion: *** http://www.manuela-kilius.de/materialien/texte/Lyrik_Collection.pdf
*** Auswahl an Essays: *** http://www.manuela-kilius.de/materialien/texte/Essays.pdf



Im Andenken an meinen verstorbenen Bruder Pascal Sebastian Kilius (1962 - 2002) und zur Würdigung seines literarischen Werkes möchte ich eine Auswahl seiner Gedichte interessierten Menschen zum Lesen und zum Download anbieten,

Pascal Sebastian Kilius - Ausgewählte Gedichte: http://www.manuela-kilius.de/materialien/texte/Pascal_Gedichte.pdf

Weltaufgang


Weltaufgang, wie deut ich die Zeichen,
der Zeiten und Räume, die alle sich gleichen
und der Gedanken, die kreisen wie Planeten
unter der Stirne Wand von Ideen Kometen,

Und Träume, die um ihren Botenlohn gebracht,
von Strahlen, die dem Morgenlicht weichen,
wie Sterne, die Ampeln der fallenden Nacht –
Weltaufgang, wie deut ich die Zeichen?
( Pascal Sebastian Kilius - Weltaufgang - 1979 )



TANZ


„Mit Menschen , die nicht tanzen, können die Engel im Himmel nichts anfangen.“ (Augustinus)
Malerei in großen Formaten , ein Musikinstrument zu lernen oder gar ein Buch zu schreiben, erfordert neben der künstlerischen Idee, viel Übung und Ausdauer, eine klare Konzeption und Präzision über einen langen Zeitraum hinweg.
Um zu tanzen brauchst du nur dich selbst und den Augenblick, der dich in deiner spontanen Inspiration belässt; einen Sprung in deine Ideenwelt und das Spiel beginnt.
Du hörst auf zu denken, wechselst dein Ordnungssystem und entlässt die alten Muster deines Körpers, um deine ureigne Lebendigkeit zu erfahren.
In meiner Tanzausbildung habe ich die Welt des Tanzes als einen Heilungsweg und Loslösungsprozess für mich angenommen, der die Verhärtungen aufbricht zu neuem jungen Leben.
In Einzelsitzungen und Gruppen unterrichte und praktiziere ich
„Authentic Movement“ nach Janet Adler in Verbindung mit Psychosomatische Releasingmethoden (SER) nach John Upledger