www.manuela-kilius.de
Manuela Kilius - Heilpraxis / Seminare / Ausbildungen: Craniopathie, Lichtarbeit, Mediale Wegbegleitung

Ausbildungen Aktuell:


INTEGRATIVES HEILEN AUF DER GRUNDLAGE DES CRANIOSACRALEN SYSTEMS (IHGC)



Auf dieser Seite stelle ich detailliert das Angebot meiner Heilerausbildung vor. Ich habe ich den letzten zwanzig Jahren meiner heilerischen Tätigkeit unzählige Heilmethoden kennen gelernt. Die meisten haben mich mindestens einen Schritt weiter auf meinem Weg gebracht Die Eckpfeiler von Behandlungsmethoden, die bis heute am meisten einfließen in meine Arbeit sind. Darum habe ich auch meine Arbeitsstätte „Zentrum für Craniopathie und Lichtarbeit“ genannt.

Cranio-Sacrale, Viscerale Therapie und Somato Emotional Release (nach Upledger+Barral)
Die Heilweisen der Essener (Ätherisches Heilen)
Bisher habe ich beide Ausbildungen in jeweils fünf Modulen getrennt von einander unterrichtet. (siehe auch Workshops + Ausbildungen)

Für das Jahr 2019 habe mich entschlossen, die Hauptelemente und Grundlagen beider Methoden sowie meine eigenen Forschungen dazu in eine zunächst sechsteilige Ausbildungsreihe zu integrieren, die ich dann im nächsten Jahr ausbauen möchte und die ich

"Integratives Heilen auf der Grundlage des Craniosacralen Systems"

nenne.
Die einzelnen Abschnitte finden an Wochenenden (Freitag bis Sonntag) in meinem Seminarhaus, „Haus des Neuen Lichte-Zentrum für Craniopathie und Lichtarbeit“ in Gernsbach statt. An diesen Wochenenden werden die entsprechenden Behandlungsmethoden mit Theorie und Übungen vorstellt und in der Praxis angewandt.


Termine:

Fr., 12.04. - So., 14.04.2019      (Modul I)
Fr., 31.05. - So., 02.06.2019      (Modul II)
Fr., 26.07. - So., 28.07.2019      (Modul III)
Fr., 18.10. - So., 20.10.2019      (Modul IV)
Fr., 22.11. - So., 24.11.2019      (Modul V)
Fr., 13.12. - So., 15.12.2019      (Modul VI)

Beginn:   jeweilig Freitag 15 Uhr!

Zeiten:

Freitag: 14 Uhr ankommen,

Kursbeginn:  15.00 - 22.00 Uhr
Samstag:      10.00 - 18.00 Uhr
Sonntag:       10.00 - 17.00 Uhr

Kosten:

pro Ausbildungsabschnitt: 320 €
Gesamtspreis für alle sechs Kurse: 1650 €
Anmeldungen an: ymmudinfymmudo@mymmudanuymmudelaymmud-kiymmudliuymmuds.dymmude


INTEGRARTIVES HEILEN AUF DER GRUNDLAGE DES CRANIOSACRALEN SYSTEMS ( IHGC)



WEGBEGLEITUNG IN DER AUFSTIEGSZEIT

Ausbildungsreihe in sechs Modulen


Modul I


Lichtkörpermeditation
Grundbehandlung der sieben Chakren und der Aura
Allgemeine anatomische Grundlagen /Schädel
Fasziale Behandlungsweise zur körperlichen Regeneration
Entwirren des Bindegewebes
Der Rhythmus des Craniosacralen Systems
Das Limbische System: Wege in die Friedfertigkeit
Die Farben der Chakren in der Aufstiegszeit
Warm up/ Body Work - Techniken.



Modul II


Craniosacrale Osteopathie des Schädels (nach W.Sutherland)
Anatomische Grundlagen, Schädelbasis+ Kiefergelenksdysfunktionen
Neurale Verbindungen zwischen Kopf und Körper
Die Feinstoffliche Anatomie der Körperfelder
Einweisung in die kosmischen Heilstrahlen
Wege zur Diagnostik: die Handfäche , das Dritte Auge
Ätherische Heilbehandlung zum Ausgleich von Körper und Kopf
Ausrichten des Heilkanals
Vektorbalancen im Tanz

Modul III


Anatomie des Thorax
Feinstoffliche Grundbehandlung: Sinusknoten – Herzchakra - Herzorgan
Herzmeditation - die sieben Herzen und der Kristall
Physischer Hartspann und Emotionalladung
Die Energiezyste als Informationsspeicher
Die Kindheit als Kanal früherer Inkarnationen
Die Arbeit mit dem Herzpalast
Die kosmischen Ebenen im Chakrasystem
Galaktische Genealogie
Herzzentrierte Tanz+Bewegungsübungen



Modul IV


Makro-und Mikrokosmos: Solarplexus und Ur-Zentral-Sonne
Anatomie des Verdauungstraktes
Funktionszusammenhänge der Bauchorgane
psychosomatische Störungen des Verdauungstraktes in Zusammenhang mit dem Lichtkörperprozess
Leberbehandlung ,Hiatushernie und Ptosis (Magensenkung)
Intuitive Ernährung
Bewegungsübungen am Boden
Die Sprache der Erde - Meditation
Das innere Tier - Bewegungsübungen am Boden
Das Phänomen des Streites: Konsequenzen aus feinstofflicher Sicht
Die Macht der inneren Ohnmacht
Schutztechniken
Transformation energetischer Angriffe durch karmische Ablösung
Feinstoffliche Schockbehandlung des Solarplexus


Modul V


Lichtmeditationen zur Stabilisierung im Alltag
Die Zelle als intelligentes Wesen
Nervensystem und kosmische Bibliotheken
Psychosomatische Dialogführung (SER nach j.Upledger)
Trancetechniken und Authentic Movement
Korrespondenz von Schmerz und Wirklichkeit
Du und Ich – Projektion und Schatten - Implantate
Das Geheimnis der Verdrängung – Egoanalysen
Die Einübung der Friedfertigkeit
Telepatische Empathie in der Kommunikation
Feinstoffliche und manuelle Techniken für Lunge und Halschakra
Reinkarnation – Facetten der Seelenverkörperung
Chakren als Tore zum Kosmischen Bewusstsein
Korrespondenzformen mit ätherischen Intelligenzen


Modul VI


Thalamus und Amygdala – Erinnerung an die Göttliche Essenz
Die geistig-emotionale Korrespondenz zu physischen Dispositionen.
Krankheitslehre aus Geistiger Sicht
Behandlungsformen bei burn-out
Die Sprache des Körpers - Die Sprache der Seele
Das innere Kind – das Erbe der DNS
Behandlung für die Seelenintegration in den Körper
Analyse der Christussprache – die Bergpredigt
Die essenischen Lebensgesetze
Der innere Aufstieg im Menschen




Freiwillige Übungen während der Abende bei allen Modulen:
Meridianübungen, Austausch im Gespräch,
Nacharbeiten der Seminarinhalte in der Gruppe
Anmerkungen zum Ablauf:

Um den Reichtum unseres Zell-Lichtbewusstseins in unserem physischen Körper zu erwecken, eignen sich spezielle Tanzformen, die spontan und zur Entspannung in die Seminare mit einfließen z.B. Teile aus dem Meridianyoga, spontanes Tai Chi, Body-Work, Warm up und vor allem die Technik des Authentic Movement (nach Janet Adler).

Ziel der Ausbildung sollte es sein, zunächst einmal eine Erkenntnis über das eigene Heilungsfeld zu gewinnen. Die Grundlagen der Anatomie des physischen wie auch der feinstofflichen Körper ist eine Voraussetzung für eine gute Diagnostik und wird intensiv vermittelt. Jeder gesunde Mensch sollte nicht nur in sich selbst zentriert sein, sondern ist auch an einer bestimmten Stelle im Kosmos zentriert sein, für die er geschaffen ist. Um diesen Platz bewusst einzunehmen, bedarf es eines Heilungs- und Bewusstwerdungsweges, der die Reinigungen vergangener Inkarnationen von Schocks und Karma und die Schattenbeseitigung der feinstofflichen und physischen Organismen, sowie die Arbeit mit dem „Inneren Kind“ mit einbezieht. Es bedarf auch einer inneren Absichtserklärung, das Göttliche als erste Ursache und Priorität in seinem Leben und im Leben überhaupt anzuerkennen. Als zielgerichtete Umsetzungsmöglichkeiten für ein heilvolleres Lebensniveau und die Entwicklung des eigenen Potentials mit erweiterten Bewusstseinszugängen gehören auch exakt zu analysierende und erlernbare Kommunikationsmethoden, die für die Selbstheilung wie auch für Heilung anderer Menschen und zur Klärung der Erdfelder notwendig sind. Die genannten Methoden sollen eine Art Gitternetz bereits erprobter professioneller Hilfestellung darstellen. Sie wirken hinführend zu meinem eigentlichen Anliegen, uns in dieser Zeit des Wandels ein Handwerkszeug für den Auferstehungskörper in der Neuen Zeit zu erwirken und tatkräftig damit umzugehen. Dies impliziert für jeden Teilnehmer ein hohes und dennoch selbst zu steckendes Maß an Selbstverantwortung und Feinsinnigkeit im Umgang mit dem kollektiven Umfeld, das sich automatisch mit unserem Wirken verändert. Unsere Gruppenseele wird uns führen, das Tor offen zu halten für einen Zugang zur uns begleitenden fünften Dimension und darüber hinaus. Jeder Einzelne ist dabei gehalten durch das angebotene methodische Gerüst seinen ureigenen Kanal zur Quelle und seine eigene Heilmethode zu entdecken und zur Entwicklung zu bringen.
Da wir seit einiger Zeit schon in die Jetztzeit eines Neuen Äons eingetreten sind und die Zeitqualitäten sich unablässig verändern, behalte ich mir vor, die oben angegebenen Seminarinhalte gegebenenfalls situativ abzuändern, wenn es die Gunst der Stunde verlangt. Denn der Einfluss aus den Geistigen Dimensionen durch spontane Informationen braucht den Raum des Momentes, der sich Gehör verschaffen will, sodass unsere Zusammenkünfte auch als Lebensschule für das vertikale Bewusstsein und das Erfassen der Impulse aus den feinstofflichen Informationsfeldern gelten mag. So lernen wir auch die Inspirationen aus dem Fluidum des Jetzt zu übersetzen und anzunehmen, über strikt vorgegebene Abläufe hinaus. So bitte ich um Verständnis, dass das folgende Kursprogramm inhaltlich zwar verfolgt wird, der Verlauf kann strukturell abweichen und sich an der jeweiligen gegebenen augenblicklichen atmosphärischen Qualität orientieren. Dies kann Umdisponierungen erfordern zu Gunsten der Integration offener Ideen und Zeitqualitäten, die vom reinen Fahrplan abweichen. Das erfordert manchmal Geduld und die Bereitschaft, Irritationen in sich zu transformieren. Um die Gruppendynamik lebendig zu erhalten, ist es sehr erwünscht, dass sich die Teilnehmer untereinander nicht nur über die Methoden sondern über ihre inneren Befindlichkeiten und Prozesse austauschen, vielleicht sogar, dass sich jeweilig zwei zusammentun, die sich gegenseitig verstärkt begleiten.
Ich selbst stelle mich zur Verfügung, das Feld zu halten, um die Informationen, die ich empfange weiter zu leiten und bin darum nicht zu jeder Zeit ansprechbar. Ich bitte um Verständnis dies nicht persönlich zu nehmen. Die Notwendigkeit gebietet es manchmal, die Aufmerksamkeit eines inneren Standpunktes einzunehmen, um das höhere Feld zu halten. Diese Aufgabe impliziert allerdings auf gar keinen Fall, dass ich mich als Persönlichkeit über irgend Jemanden der Anwesenden stellen möchte. Denn das Herz ist das Zentrum aller Heilsamkeit.
Ich wünsche uns allen in dieser Zeit ein reiches Ausprobieren, eine Entdeckungsreise, ein sich gegenseitiges Begleiten in der Aufstiegszeit, von der wir lernen sollen, sie nicht nur als anstrengend sondern als Gnade zu erfahren. Seid gesegnet und geliebt und eingeladen, diesen Weg mit mir und einander anzutreten.
Seid gegrüßt aus dem Füllhorn der Quelle

Manuela Kilius









Wer sich im einzelnen über das ausführliche Ausbildungsprogramm beider Ausbildungsreihen, wie ich sie in den letzten zwanzig Jahren konzipiert praktiziert hatte informieren will: siehe auch: WORKSHOPS-AUSBILDUNGEN